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#include
<ESP8266WiFi.h>
// Wifi-Bibliothek einbinden #include <WiFiClient.h> // Wifi-Client-Bibliothek einbinden #include <ESP8266WebServer.h> // Webserver Bibliothek einbinden const char* ssid = "ESP8266_AccessPoint"; // SSID Name des Access-Points IPAddress IPaddr (192, 168, 1, 1); // IP-Adresse des Access-Points IPAddress IPmask(255, 255, 255, 0); // Subnetzmaske des Access-Points ESP8266WebServer server(80); // Port festlegen //HTML code-------------------------------------- String html = R"***( <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta name="viewport" content="width=300px"> </head> <body> <h1>LED Schalter</h1> <p><a href=/led_ein>LED EIN</a></p> <p><a href=/led_aus>LED AUS</a></p> </body> </html> )***"; //------------------------------------------------ void setup() { Serial.begin(9600); // Übertragungsgeschwindigkeit Serial-Monitor pinMode(LED_BUILTIN, OUTPUT); // LED initialisieren / als Ausgang definieren digitalWrite(LED_BUILTIN, HIGH); // LED ausschalten Serial.println(); // Leerzeile Serial.println("ESP gestartet"); // Begrüßungstext Serial.println("Konfiguriere Access-Point - bitte warten..."); WiFi.softAP(ssid); // SSID Name des Access-Points übergeben WiFi.softAPConfig(IPaddr, IPaddr, IPmask); // IP-Adresse und Subnetzmaske übergeben IPAddress myIP = WiFi.softAPIP(); Serial.print("Meine IP-Address lautet: "); Serial.println(myIP); // IP auf Serial-Monitor augeben server.begin(); // Server starten Serial.println("HTTP Server wurde gestartet"); // Wenn URL nicht gefunden wurde server.onNotFound([](){ server.send(404, "text/plain", "URL wurde nicht gefunden!"); }); // Text Startseite server.on("/", [](){ server.send(200, "text/html", html); // Ausgabe der HTML-Seite }); // LED einschlten URL server.on("/led_ein", [](){ server.send(200, "text/html", html); // Ausgabe der HTML-Seite digitalWrite(LED_BUILTIN, LOW); // LED einschalten }); // LED ausschlten URL server.on("/led_aus", [](){ server.send(200, "text/html", html); // Ausgabe der HTML-Seite digitalWrite(LED_BUILTIN, HIGH); // LED ausschalten }); server.begin(); } void loop() { server.handleClient(); // Webserver abfragen } |