Tech-Ecke / Gutbrod / Hilfe und Anleitungen

  Hilfe und Anleitungen


Die Original-Reparaturanleitungen sind an verschiedenen Stellen im Netz zu bekommen z.B. auf Gutbrod-Archiv.de. Dennoch möchte ich hier ein paar Tipps und Tricks zusammentragen die entweder in der Originalliteratur nicht oder nicht zufriedenstellend aufgeführt sind. Nicht zufriedenstellend alleine schon deswegen da die betagte Technik heute nur noch am Rande vermittelt wird. Und mit dem Verschwinden der Mechaniker von damals schwindet auch das Basiswissen der in die Jahre gekommenen Technik. Darüber hinaus stellt aber die schon vor etlichen Jahren eingestellte Ersatzteilversorgung ein Problem dar, für die es aber durchaus alternative Lösungen gibt. Die hier zusammengetragenen Informationen dienen nicht als Ersatz der originalen Reparaturanleitungen, noch erheben sie Anspruch auf inhaltliche und sachliche Vollständigkeit.


Inhalt

Die Zündanlage
Zündzeitpunkt einstelle
Drehzahlregler am Benzinmotor
1030 Getriebe zerlegen / überholen

 

Die Option Drucken funktioniert erst ab Netscape V4.0 bzw. I-Explorer 5.0 !"
[letzte Aktualisierung 24.04.2019]