Tech-Ecke / Fiero / Ersatzteile

 

     Ersatz-/Verschleißteile

Auch wenn der erste Fiero schon bereits vor über 30 Jahren das Licht der Welt erblickte, so ist die Ersatzteilbeschaffung für Verschleißteile noch erstaunlich gut gesichert und das trotz der relativ geringen Stückzahl die in den fünf Produktionsjahren gefertigt wurden. Dies ist nicht zu letzt der, bei US Automobilherstellern üblich hohen und plattformübergreifenden Mehrfachverwendung von Bauteilen zu verdanken. Aber auch sehr spezielle Bauteile lassen sich im Netz finden. Nicht zuletzt ist hier der Fiero Store zu nenne, welcher mit Abstand die meisten Ersatzteile anzubieten hat. Selbst Fiero spezifische Ersatzteile werden hier Angeboten. Jedoch ist er preislich gesehen nicht unbedingt der attraktivste Anbieter. Auf dieser Seite möchte ich mal einige Bezugsquellen für Ersatzteile, sowie Ersatzteil-Alternativen auflisten.
 

Ersatzteil Bezugsquellen:

Fiero Store Fiero spezifische Ersatzteile
Rockauto Ersatzteillieferant alle Marken
Rodney Dickman's Spezialteile
MrMikes Sitzbezüge
Fierosails Dreiecksscheiben (Sail Windows)

Ersatzteil Bezugsquellen Deutschland:

KTS American Parts Ersatzteillieferant US Marken

Verschleißteile und Alternative (für L4 2.5L - Bj. 85):

Teil US/Original Ersatztyp
Ölfilter AC Delco PF-52
Info: Dichtring 60x70mm
        Höhe 126mm
        Mit Rücklaufsperre (RS)
FRAM PH3980   (Info: 62x70-H119-RS)
MANN W712/15  
(Info: 62x71-94-RS)
MAHLE/KNECHT OC81  
(Info: 62x72-119-RS)
Zündkerze AC Delco R43TS6 Vergleichsdatenbank (bei Rockauto original kaufen)
Zündmodul ACDelco D1960A Ersatztypen nicht empfehlenswer
Keilriemen Lichtmaschine Goodyear 15506 11AV1270
Keilriemen Klimakompressor Goodyear 15450 11AV1130
Kraftstoffpumpe ACDelco EP386 Ersatztypen nicht empfehlenswer

Eigenbau:

Teil Ersatzteil
   

Die Option Drucken funktioniert erst ab Netscape V4.0 bzw. I-Explorer 5.0 !

[letzte Aktualisierung 04.03.2017]