Tech-Ecke / Fiero / Ersatzteile

 

     Ersatzteile

Auch wenn der erste Fiero schon bereits vor über 30 Jahren das Licht der Welt erblickte, so ist die Ersatzteilbeschaffung für Verschleißteile noch erstaunlich gut gesichert und das trotz der relativ geringen Stückzahl die in den fünf Produktionsjahren gefertigt wurden. Dies ist nicht zu letzt der, bei US Automobilherstellern üblich hohen und plattformübergreifenden Mehrfachverwendung von Bauteilen zu verdanken. Aber auch sehr spezielle Bauteile lassen sich im Netz finden. Nicht zuletzt ist hier der Fiero Store zu nenne, welcher mit Abstand die meisten Ersatzteile anzubieten hat. Selbst Fiero spezifische Ersatzteile werden hier Angeboten. Jedoch ist er preislich gesehen nicht unbedingt der attraktivste Anbieter. Auf dieser Seite möchte ich mal einige Bezugsquellen für Ersatzteile, sowie Ersatzteil-Alternativen auflisten.
 

Ersatzteil Bezugsquellen:

Fiero Store Fiero spezifische Ersatzteile
Rockauto Universeller Ersatzteillieferant
Rodney Dickman's Spezialteile
MrMikes Sitzbezüge
Fierosails Dreiecksscheiben (Sail Windows)

 

Ersatzteile und Alternative:

Teil US/Original Ersatzteil
Ölfilter L4 2.5L AC Delco PF-52
FRAM PH3980
MANN W712/15 (Rücklaufsperre - Ja)
Mapco Ölfilter - 61717 (Rücklaufsperre - ?)
MEYLE 614 322 0005 (Rücklaufsperre - ?)
Keilriemen Lima L4 2.5L (85'er) Continental 15506-11AV1270  
Keilriemen Klimakompr. L4 2.5 L (85'er) Continental 15450-11AV1130  

Eigenbau:

Teil Ersatzteil
   

"Die Option Drucken funktioniert erst ab Netscape V4.0 bzw. I-Explorer 5.0 !"

[letzte Aktualisierung 04.03.2017]