Tech-Ecke / Basteleien Inhalt / Holzkistenkonfigurator

 

      Holzkisten-Konfigurator

   Vorab

Für meine Dampfmaschinen-Sammlung, welche übrigens hier bestaunt werden kann habe ich jede Menge kleine Sperrholzkisten in verschiedenen Abmessungen gebaut, um die Maschinchen artgerecht lagern zu können. Für die schnelle Ermittlung der einzelnen Sperrholzplatten-Maße habe ich mir diesen simplen Holzkisten-Konfigurator erstellt. Vor der Eingabe der einzelnen Abmessungen muss man sich für die Angaben auf Außen- oder Innenmaße (Lichte) der fertigen Kiste entscheiden. Der Aufbau erfolgt gemäß der oberen Darstellung. Im Baumarkt z.B. bei Hornbach kann man den Zuschnitt auch online beauftragen, die Maße müssen dort immer im "mm" angegeben werden. Bitte vor dem Bestellen bei Hornbach prüfen ob auch der richtige Markt gesetzt ist, denn ein Marktwechsel löscht leider den Einkaufskorb :-/

Abmaße : Lichte Außen
Brettstärke:   mm
   
Breite :   mm
Tiefe :   mm
Höhe :   mm


Bitte Punkt statt Komma eingeben ! [z.B. 1.5 statt 1,5]



Ausgabe:
Pos. Anzahl Abmaße
Vorder-/Rückwand    
Seitenwände    
Boden/Deckel    
 


 

Die Option Drucken funktioniert erst ab Netscape V4.0 bzw. I-Explorer 5.0 !

[letzte Aktualisierung 02.01.2020]